KURUX bei der Kunstwoche in Leverkusen

  • Leverkusen

Bildurheber: 

Arja Heeke / jfc Medienzentrum

Radiomachen, Tanzen, Malen: In der ersten Sommerferienwoche ging es in Leverkusen ganz schön kreativ zu!

Die Jugendkunstgruppen boten ein buntes Programm an: Im Malatelier, beim Tanzen oder in der Radio-, Druck- oder Holzwerkstatt konnten sich die über 50 teilnehmenden Kinder und Jugendlichen ausprobieren. Die KURUX-Reporter aus Leverkusen waren natürlich auch vor Ort und haben mit der Stimme und Geräuschen experimentiert und sich umgehört. Folgt ihnen auf ihrer akustischen Reise durch die Werkstätten und erfahrt, wie den Kindern die Workshops gefallen haben. Außerdem haben sie auch noch Anke Götz, die Leiterin der Kreativwerkstatt, und Claus Faika, den Organisator der Woche, interviewt. Ganz schön fleißig!  

Audio: 

Mit dem Mikro experimentieren: Der 1. Tag in der Radiowerkstatt
Hörtour durch die Werkstätten
Interviews mit den Teilnehmenden
Interview mit der Leiterin der Kreativwerkstatt, Anja Götz
Interview mit dem Organisator, Claus Faika und Vorstellung von Radiospielen
up
248 Besucher finden den Beitrag gut

Neuen Kommentar schreiben

Deine Meinung ist gefragt! Schreibe einfach deinen Kommentar zu dem Beitrag in das Textfeld. Beachte: Der Kommentar erscheint nicht direkt, sondern wird von der Redaktion freigeschaltet.
CAPTCHA
Wir wollen sicherstellen, dass du eine reale Person bist. Gib bitte den unteren Code ein: