Visionen für den Graffitiworkshop

  • Minden

Bildurheber: 

Julia R. Müller

Was kann man mit einer Spraydose alles auf eine Leinwand bringen? Eine Woche langen haben acht TeilnehmerInnen bei dem Mindener Sprayer Jason im Kinder- und Jugendtreff Westside coole Schriftzüge, crazy Styles, old school und vieles mehr gelernt!

Zu Beginn wurden die Basics vermittelt: Wie funktioniert eine Spraydose? Was für unterschiedliche Möglichkeiten habe ich, einen Schriftzug auf die Leinwand zu bringen?

Inspiration holten sich die jungen SprayerInnen bei einer Exkursion im MARTa – einem Museum für zeitgenössische Kunst des 21. Jahrhunderts in Herford. Dort läuft aktuell die Ausstellung „Visionen – Atmosphären der Veränderung“ (nähere Informationen zur Ausstellung unter http://marta-herford.de/index.php/visionen/).
Bei einer „Museumsführung mit Aktion“ gab es ein abwechslungsreiches Programm, wobei die jungen Sprayerinnen zunächst selbst Visionen auf Papier bringen durften, bevor es in die Ausstellung ging.

Zurück in Minden wurden die ersten Ideen gleich skizziert. Die fertigen Leinwände durften die Teilnehmerinnen am Ende der Woche mit nach Hause nehmen!

Bildergalerie: 

up
224 Besucher finden den Beitrag gut