Junges Radio aus Unna!

  • Unna

Bildurheber: 

KURUX-Unna

Die zehn jungen KURUX-Reporter und -Reporterinnen aus Unna treffen sich jede Woche zu ihrer Redaktionssitzung im Medienkunstraum des Zentrums für Information und Bildung. Unter der Leitung von Thomas Schmidt lernen sie jeden Schritt der Radioproduktion kennen. Wer die Köpfe hinter der KURUX-Redaktion aus Unna sind, das könnt ihr euch unten anhören!

Außerdem haben die Reporter schon spannende Interviews geführt – unter anderem mit dem Schauspieler Christian Tasche. Der war lange Jahre am Dortmunder Kindertheater und spielt unter anderem seit den 90er Jahren den Kölner Tatort-Staatsanwalt „von Prinz".

Außerdem ging es schon um Licht: Kann man damit Kunst machen? Können Lampen Kunst sein? Na klar! KURUX-Redakteure haben es ausprobiert: Im Lichtkunstzentrum in Unna. Annika und Pia von der KURUX-Redaktion Unna haben sich mit John Jaspers, dem Leiter dieses international bekannten Museums, unterhalten.

Bildergalerie: 

Audio: 

Die KURUX-Redaktion aus Unna stellt sich vor © KURUX-Unna
Hier stellt sich der zweite Teil der KURUX-Redaktion aus Unna vor! © KURUX-Unna
KURUX-Unna traf Tatort-Schauspieler Christian Tasche! © KURUX-Unna
Annika und Pia interviewten John Jaspers, den Leiter des Internationalen Lichtkunstzentrums in Unna © KURUX-Unna
up
259 Besucher finden den Beitrag gut