KURUX Kreis Coesfeld: Baumberger Culture Camp 2022

  • Kreis Coesfeld

Bildurheber: 

Kreis Coesfeld

Viel Action beim Baumberger Culture Camp 2022: Radio KURUX war mit dabei! In Billerbeck war Mitte September wieder Festivalstimmung! Auf der grünen Wiese neben dem Sportzentrum Helker Berg gab es am 10.09. ein spannendes Programm für Kinder und Jugendliche aus dem ganzen Kreis Coesfeld.

Nach Lust und Laune konnten sie kostenlos am Zirkusartistik-Workshop teilnehmen, Graffitis sprühen oder unter der Anleitung von Beatbox-Profi Carlos coole Beats produzieren. Handwerklich ging es beim Upcycling und Bildhauen mit Sandstein zu. Im BMX- oder Feuerspucken-Workshop konnten die Kinder und Jugendliche sich ausprobieren oder ihre „Skills“ präsentieren.

Auch medienmäßig war einiges geboten: „Learning by doing" hieß es bei der Perspektiv-Handyfotografie oder auch an der mobilen Radiostation von Radio KURUX. Die Kinder und Jugendlichen konnten Moderation oder Technik ausprobieren, Schnittübungen machen oder beim Open Mic einfach sagen, wie es ihnen auf dem Festival gefällt. Angeleitet wurden sie vom Team des jfc Medienzentrums, Judith Simon und Jan Casper.

Die Ergebnisse könnt ihr hier anhören. Viel Spaß!

Das Baumberger Kulturfestival ist eine Kooperationsveranstaltung der Städte Billerbeck und Coesfeld, der Gemeinden Havixbeck, Nottuln und Rosendahl sowie des Kreises Coesfeld.

Video: 

Radio KURUX auf dem Baumberger Festival
up
9 finden den Beitrag gut.