KURUX Bonn: Künstliche Intelligenz auf dem Museumsmeilenfest

  • Bonn

Bildurheber: 

Hokamp/ KURUX Bonn

Von wegen, in den Sommerferien sind alle Bonner weg ... Zwar gaben viele Passanten in unserer Umfrage schon wieder größere Urlaubsziele an. Aber Anfang Juni war auf dem Museumsmeilenfest noch eine Menge los – vor allem im Deutschen Museum Bonn. Da drehte sich alles rund um das Thema Künstliche Intelligenz (KI).

Ein „must visit“ für unseren Roboterspezialisten Madhi. Vor allem der kleine Roboter Nao hatte es ihm angetan. Grund genug, einmal nachzufragen, was der so alles kann. Eine KI-Expertin und ein Zauberer haben ihm erklärt, welche alltagstauglichen Aufgaben Roboter für den Menschen schon erledigen und „herbeizaubern“ können.

Wieder bei unserem KURUX-Kulturtipp: Die vielen Kulturrucksack-Ferienaktionen für Kinder von 10 bis 14 Jahren. Mit dem Theaterstück „Master of Desaster“ für die ganz kleinen Kulturfans hat das Theater Marabu sogar einen der Hauptpreise in NRW gewonnen. Sehens- und hörenswert, findet unsere Redaktion!

Moderation: Jan H. und Ellen S.
Interviews: Mahdi H.
Umfrage: KURUX

Redaktionsleitung: Susanna Biskup
Produktion: Said Suma
Ausstrahlung: Am 24.07., 20:05–21:00 Uhr bei Radio Bonn/Rhein-Sieg

Audio: 

Seite der Kurux Redaktion: 

up
12 finden den Beitrag gut.