Willkommen in Rocky Beach! Bühne frei zum Kulissenbau

  • Städteverbund Lohmar – Overath – Rösrath – Troisdorf – Hennef

Bildurheber: 

Stefanie Rauscher

Wer wollte nicht schon immer mal Teile des drei ???-Teams auf dem legedären Schrottplatz in Rocky Beach und gleichzeitig Teil einer Ausstellung im Museum sein?

Mit dem Start der drei ???-Ausstellung im März haben sich sieben Kinder und Jugendliche mit der gelernten Bühnenbildnerin Lena Sofuoglu zusammen gefunden und selbst gebaut, was in der tollen Ausstellung mit den Werken von Aiga Rasch zu den Titelcovern der drei ???-Ausstellung im Bilderbuchmuseum Burg Wissem Troisdorf an Kulissen zu sehen ist.

Nicht nur der Eingang der Kommandozentrale wurde gebaut, sondern auch die Ausgestaltung des Mitmach-Rätselfalls haben die Jugendlichen in Eigenregie übernommen. So wurden an einem Wochenende geheime Schubladen eingerichtet, Wände mit Hyroglyphen besprüht, Absperrungen bekritzelt, Truhen mit allerlei Unrat gefüllt, sowie wichtige Akten mit geheimen Hinweisen versehen, um Besucherinnen und Besuchern ein spannendes Ausstellungserlebnis zu ermöglichen.

So können interessierte Kinder und Erwachsene noch bis zum 12. Juni in der Ausstellung "Die drei ???: Aiga Rasch und das Abenteuer auf Burg Wissem" im Bilderbuchmuseum in Troisdorf einen geheimen Fall lösen, indem sie in den von den Jugendlichen gestalteten Kulissen stöbern und rätseln.

Und wer noch nicht genug vom Rätsel erfinden und Spuren legen hat, kann in der zweiten Woche der Osterferien dabei helfen, einen eigenen Escape-Room in einem Tresorraum einer alten Bank in Troisdorf einzurichten.

Bei Interesse gerne melden unter: 02241 900427

Bildergalerie: 

up
4 finden den Beitrag gut.