Erfinder-Tüten: Bau dein Weihnachts-Ding

  • Städteverbund Leopoldshöhe – Oerlinghausen – Lage

Bildurheber: 

Heike Strate-Espei

Zum Ende des Jahres 2021 haben wir mit der Künstlerin Larissa Hermanns und vereinten Team-Kräften noch eine tolle Aktion auf die Beine gestellt – herausgekommen sind 250 Kulturrucksack-Erfinder-Tüten voller Materialien, die durch unsere Lagenser Schulsozialarbeiterinnen, das Team des Hauses der offenen Tür (HoT) am Werreanger, den Kinderschutzbund und Kolleginnen und Kollegen aus dem Jugend- und Sozialamt an Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren verteilt wurden.

Das Thema lautete: "Bau dein Weihnachts-Ding"! Einzige Vorgabe war: Es müssen alle Materialien verarbeitet werden und das "Weihnachts-Ding" muss leuchten, qualmen oder sich bewegen können.

Alle Teilnehmenden, die Fotos oder Videos von ihrem Exponat eingesendet haben, erhielten eine Urkunde und ein Geschenk in Form eines coolen (Turn-)Beutels zum Selbstgestalten. Wer einmal schauen möchte, kann gerne hier klicken.

Die Rückmeldungen aller Akteurinnen und Akteure waren durchweg positiv und begleitet von der Bitte, eine ähnliche Aktion in jedem Fall im Jahr 2022 noch einmal durchzuführen.

Einen großen Dank auf diesem Wege an den Kulturrucksack NRW, der dieses Projekt noch möglich gemacht hat.

up
3 finden den Beitrag gut.