Start in die letzte Woche der Kulturwandertage

  • Bielefeld

Bildurheber: 

Annika Niemann

Die dritte und letzte Woche der Kulturwandertage 2020 in Bielefeld beginnt. Viele mitreißende Projekte sind schon gelaufen, andere aufregende Veranstaltungen warten noch auf uns.

Heute habe ich die Klasse 7a der Sekundarschule Königsbrügge besucht. Die Schülerinnen und Schüler haben bei dem Projekt „Rassismus? Nein, danke“, geleitet von Jan-Felix-Chudarski, ihr Können unter Beweis gestellt. Rassismus, Unterdrückung und Diskriminierung wurden schauspielerisch durch verschiedene Szenen thematisiert und Lösungsvorschläge entwickelt. Die Kinder lernen so schon früh, was es heißt, Zivilcourage zu übernehmen und wie man richtig mit Rassismus in Alltagssituationen umgeht.

Weitere Einblicke ermöglicht die Bildergalerie.

Annika Niemann, FSJlerin des Kulturamtes

 

Bildergalerie: 

up
21 finden den Beitrag gut.