Band meets Martin Haller

  • Städteregion Aachen

Bildurheber: 

Knut Fischhofer

Drei Tage lang trafen Jugendliche aus Aachen auf den Singer-Songwriter Martin Haller mit dem Ziel, in diesem Bandworkshop ein kleines musikalisches Repertoire auf hohem Niveau zu erarbeiten, einen eigenen Song zu entwickeln und zur Aufführung zu bringen.

Und tatsächlich, nach intensiver Arbeit waren nicht nur vorhandene Songs einstudiert, sondern auch ein eigener Song geschrieben! Er bekam den Titel „Alles in Ordnung" und handelt von dem Auf und Ab im Leben und wie man es dann doch ganz gut meistert. Die Jugendlichen haben dabei ihre eigenen Gefühle echt und authentisch beschrieben.
Vor dem Abschlussauftritt kam es noch zu einer öffentlichen Probe, bei der alle Songs erstmalig vor Publikum gespielt wurden. Kurz darauf folgte eine Abschlusspräsentation, die auf große Resonanz stieß.

Für alle Beteiligten war der Bandworkshop ein großer Erfolg!

Bildergalerie: 

up
45 Besucher finden den Beitrag gut