Kulturreporter

  • Bonn

Bildurheber: 

Actorsphotography Rolf Franke

In den Osterferien konnten die ersten Kulturreporter am Jungen Theater Bonn mit der Kamera hinter die Kulissen einer professionellen Theaterproduktion schauen. „Die Brüder Löwenherz“ wurde geprobt und stand schon in den Startlöchern zur Premiere, so dass die acht Reporterinnen und Reporter bei den spannenden Endproben dabei sein konnten.


Die Inszenierung von „Löcher – Die Geheimnisse von Green Lake“ war noch mitten in den Proben, aber auch hier gab es einen spannenden Einblick in die Inszenierungsarbeit.


In beiden Stücken spielen Jugendliche die Hauptrollen was für eine Verantwortung! Dass das alles anstrengend ist, vor allem aber wahnsinnig viel Spaß macht, haben die neugierigen Kulturreporter in den Interviews mit den jungen Darstellern hautnah erfahren. 


Unter Anleitung unserer Theaterpädagogin Patty Lempke und des professionellen Filmemachers Daniel Winter sind so zwei spannende Reportagen entstanden, die wir euch hier gern zeigen möchten. Wir wünschen euch viel Spaß damit!


Und vielleicht habt ihr ja Lust bekommen, euch eines der Stücke bei uns im Theater anzuschauen. Unter www.jt-bonn.de findet ihr alle Termine.

Video: 

up
103 Besucher finden den Beitrag gut