Zeitenzauber – Eine visualisierte Geschichte. Literatur meets Art

  • Remscheid

Bildurheber: 

Daria Zabolotskaya

In diesem Projekt haben wir uns gemeinsam auf eine imaginäre Reise nach Venedig begeben und zwar ins Venedig der heutigen Zeit sowie ins Venedig aus dem 15. Jahrhundert ...

Basierend auf dem wunderbaren Roman Eva Völlers „Zeitenzauber – die magische Gondel“ haben wir diese magische Geschichte sowohl inhaltlich als auch visuell erkundet und uns unter anderem mit der Geschichte Venedigs, mit ihrer besonderen Architektur und Geografie beschäftigt.

Dabei haben wir aus den gebrauchten und wiederverwendbaren Materialien "unser Venedig" gebaut – mit wunderschönen vielfältigen Häusern und Kanälen und natürlich mit der magischen Gondel in Rot, die für die Zeitreise eine wichtige Rolle in der Buchvorlage spielt.

Sehr schön war zu beobachten, wie die Kinder und Jugendlichen mit viel Geduld und Interesse die kurze Zusammenfassung des Romans angehört und davon inspiriert Skizzen angefertigt haben, die als Vorlage für den "Städtebau" dienten.

Bildergalerie: 

up
2 finden den Beitrag gut.