Blog Archivbeiträge:

2. Sendung von Radio Brucklyn

Do, 10.12.15
Mona Bratrich über das Projekt „Radio Brucklyn"
Duisburg

Radio Brucklyn hat gerade die 2. Sendung veröffentlich – Reinhören lohnt sich. Und den Jingle von Radio Brucklyn kriegt man so schnell nicht wieder aus dem Kopf...

Mobile VJing – Experimente mit Clips und Audio

Mo, 07.12.15
Kulturrucksack Oberhausen
Oberhausen

Mobile VJing bedeutet selbst gedrehte Handyclips zu schneiden, zu verfremden und mit professionellen Sounds zu kombinieren.
Jugendliche in Oberhausen haben diese Methode im November unter Anleitung von Ingo Stanelle ausprobiert.

Into the space

Fr, 27.11.15
Kulturrucksack Bonn
Bonn

Fünf Tage kreatives Arbeiten im Bonner Kunstverein und zum Abschluss eine tolle Performance: Hier erfahrt ihr mehr … und könnt euch einen tollen Clip anschauen!

Workshop der EN-Musikschulen für jugendliche Bands

Di, 24.11.15
Gabriele Weidner
Ennepe-Ruhr-Kreis

„RockPopCamp EN Vol 2": ein absolut gelungenes interkommunales Projekt der fünf Musikschulen im EN-Südkreis. Lest hier, was in der Musikschule Gevelsberg an einem Samstag im November alles los war...

Handyfilm Workshop in den Herbstferien 2015

Fr, 13.11.15
Marleen Gresförder / KulturTeam
Detmold

In den Herbstferien 2015 fanden wieder mehrere Workshops für Kinder und Jugendliche im Hangar21 in Detmold statt: Alle, die gerne eigene Filme drehen, Wandcollagen gestalten oder wilde Kreaturen bauen, die sich beim Tanzen richtig auspowern oder coole eigene Texte verfassen wollten, waren dabei – auch eine Handyfilm-Gruppe. Seht selbst...

„Is' doch klar" – Das KinderNachrichtenmagazin

Do, 05.11.15
Sunny Bansemer
Dortmund

Fünf Tage lang drehte sich in der AWO Jugendfreizeitstätte in Dortmund-Derne alles um das Thema „Fernsehen“, genauer gesagt um Nachrichtenmagazine. Gemeinsam mit Regisseur & Kameramann Marco Rentrop sowie der Moderatorin Sunny Bansemer gestalteten die jungen Teilnehmer ihr ganz eigenes Kindernachrichtenmagazin, welches sie kreuz und quer durch Dortmund führte – lasst euch überraschen!

Shaking Hands

Do, 05.11.15
Und action
Herdecke

In Herdecke hieß es in den Herbstferien „dichten, komponieren, filmen"! Entstanden ist das Musikvideo „Shaking hands" – schaut doch mal rein!

Kunstvoll wohnen im Wald

Fr, 23.10.15
Kulturrucksack Hagen
Hagen

„Wie könnten Behausungen im Wald aussehen?" – Dieser Frage stellten sich in den Herbstferien 22 Kids aus Hagen und zogen in den Wald, um zu skizzieren und zu bauen... Seht und lest selbst!

Filmwerkstatt 2015 Bonn

Do, 22.10.15
Junges Theater Bonn / Björn Leonhard und Evi Mürlebach
Bonn

Fünf Tage, ein Filmemacher, eine Theaterpädagogin, 16 Teilnehmende … und Tausendundeine Ideen zum Thema „Meine Zukunft". Lest mehr zur Filmwerkstatt des Jungen Theaters Bonn …

Mit der Kamera durchs Tal

Di, 13.10.15
Kulturrucksack Wuppertal
Wuppertal

Webmaschinen, Schaufensterpuppen und Lichtgestalten – das war kein gewöhnlicher Workshop. Mit Digitalkameras bewaffnet, entdeckten elf Kinder beim Kurs „Die Wupper, mein Tal und ich“ ganz neue Seiten ihrer Heimatstadt.

Seiten