Blog Archivbeiträge:

Filmwerkstatt – Kurzfilme aus Bonn!

Do, 12.12.13
Kulturrucksack Bonn
Bonn

Wie schreibt man ein Drehbuch? Wie bedient man eine Kamera? Wie schneidet Szenen? Und wie bewegt man sich als Schauspieler vor der Kamera? Das alles konnte man bei der Filmwerkstatt in Bonn lernen. Es sind zwei richtig coole Kurzfilme entstanden, die ihr hier sehen könnt!

Neue Trickfilm-Action!

Di, 10.12.13
Kulturrucksack Mönchengladbach
Mönchengladbach

Neue Trickfilme aus Mönchengladbach-Rheydt: „Fluffy und Prunella – Teil 2", „Jack Thomson und die Idioten des verlorenen Schatzes" und „Der Loser-Held"!

Urbanatix-Festival in Bochum zieht 10- bis 14-Jährige in den Bann

Di, 03.12.13
Kreis/Stadt Coesfeld
Kreis Coesfeld

Auf nach Bochum! Vom Kreis Coesfeld machte sich eine große Gruppe auf, um die Show „Urbanatix" zu besuchen. Was sie dort erlebt haben, könnt ihr hier lesen – und auch einen Einblick in die Show bekommen!

Kulturrucksack-Abschlussfest

Mi, 27.11.13
Kulturbüro Stadt Minden
Minden

Großes Kulturrucksack-Abschlussfest in Minden: Hier konnten die Kids zeigen, was sie in den Kulturrucksack-Workshops gelernt haben. Und dabei haben sie das Stadttheater ordentlich gerockt!

Kulturexkursion zu URBANATIX

Di, 26.11.13
Kulturbüro Stadt Minden
Minden

Von Minden nach Bochum: 24 Mindener Kids machten sich auf den Weg, um URBANATIX in der Jahrhunderthalle in Bochum zu sehen – auf und hinter der Bühne. Was für ein Erlebnis!

Meine Stadt ist… ganz besonders!

Do, 14.11.13
Kulturrucksack Gelsenkirchen
Städteverbund Gelsenkirchen – Herten

Was macht Gelsenkirchen besonders? Das hat sich eine bunt gemischte Gruppe gefragt. Herausgekommen sind tolle Film-Clips, die ihr hier ansehen könnt!

Vernetzt

Di, 05.11.13
Charlotte Bruns
Ahlen

In den Herbstferien wurde in Ahlen gemalt, gedruckt, fotografiert, collagiert, gehämmert und gebohrt – und das alles zum Thema „Vernetzt!".

Der Pulsschlag schlägt in Honsberg

Mi, 30.10.13
Pulsschlag Remscheid
Remscheid

Was gibt es im Remscheider Stadtteil Honsberg zu entdecken? 18 Jungs und Mädels haben es herausgefunden – und eine tolle Performance daraus gestaltet.

Unser eigener Song!

Mo, 28.10.13
Kulturrucksack Neuss
Neuss

In vier Tagen entstand in Neuss ein komplett selbst geschriebenes Lied – das dann auch noch von selbst gebastelten Instrumenten begleitet und aufgenommen wurde. Hier könnt ihr reinhören in „Am Strand oder zu Haus"!

Jugendliche basteln mit Worten

Do, 24.10.13
Schreibwerkstatt Witten
Witten

In Witten sind in einer Schreibwerkstatt viele tolle Texte entstanden. Hier könnt ihr zwei davon lesen!

,

Seiten