Write your Song in Reken

  • Städteverbund Reken – Heiden – Velen-Ramsdorf – Borken

Bildurheber: 

Kulturrucksack Reken - Heiden - Velen - Borken

Wie entsteht ein eigenes Lied? Zur Beantwortung dieser Frage durften wir ein Tonstudio besuchen, alles kennenlernen und dann mit Hilfe eines richtigen Rappers einen eigenen Song schreiben.

Das Schreiben war gar nicht so einfach, aber nachdem wir uns für das Thema "Unser Jugendhaus" entschieden hatten, fiel das Schreiben der Strophen gar nicht mehr so schwer. Danach ging es ins Tonstudio und der Song wurde aufgenommen. Das war für alle das erste Mal und die Erfahrung war eine ganz besondere.

Eine Woche später ist der Rapper mit seiner Film- und Video-Truppe zu uns ins Jugendhaus gekommen – passend zum Song wurde ein Film gedreht. Auch das Vor-der-Kamera-stehen war eine unbeschreibliche Erfahrung und hat allen sehr viel Freude bereitet.

Hier könnt ihr euch das tolle Ergebnis anschauen! 

Bildergalerie: 

up
2 finden den Beitrag gut.