Traumwälder

  • Bielefeld

Bildurheber: 

Simone Adams-Weggen

In dem Angebot "Traumwälder" wurden von den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen zuerst Leinwände mit Wasserfarben und Markern spontan bearbeitet. Nach dem Trockenvorgang klebten sie im zweiten Schritt auf diese wilden Hintergründe mittels Waschi-Tape traumhafte Wälder. 

Danach wurden die Bilder noch einmal in einer Komplementärfarbe übermalt. Nach einem weiteren kurzen Trockenvorgang kamen im vierten Schritt erneut einige Washi-Tape Baumsilhouetten hinzu.

Final wurde jedes Bild mit verflüssigtem Deckweiß lasiert. Nach dem Trocknen entfernten die Kinder und Jugendlichen die Waschi-Tapes und hervorkamen sehenswerte Bilder in 3D-Optik, die für ein Aha-Erlebnis bei den Teilnehmenden sorgten und von diesen ohne künstlerische Vorkenntnisse erschaffen wurden.

Das Projekt fand im PIA-Treff (Offener Treff für Kinder und Jugendliche) in Bielefeld/Sennestadt statt.

Bildergalerie: 

up
6 finden den Beitrag gut.