School of Rap

  • Castrop-Rauxel

Bildurheber: 

Kulturrucksack Castrop-Rauxel

Das Café Frosch in Castrop-Rauxel beteiligt sich mit vielfältigen Aktionen am Kulturrucksack. Heute präsentieren wir euch ein Ergebnis des letzten Workshops:

MC Daniel hat mit den Jugendlichen an den Ursprüngen des Hip-Hop und Rap gearbeitet und mit ihnen gemeinsam ein Thema gefunden, das sie in eigene Texte umwandelten. Später wurde die Gesang,- Sprech- und Beattechnik eingeübt und der Song aufgenommen.

Am zweiten Workshoptag stand der Videodreh im Mittelpunkt. Am Vortag war schon besprochen worden, welche Materialien mitgebracht und wie gestaltet werden können. Dann ging es an die verschiedenen Drehorte auf Schwerin und am Ende des Wochenendes war ein fertiger Song mit Video im Kasten.

Die Teilnehmer hatten viel Spaß und konnten ihren Song zum Abschluss mit nach Hause nehmen.

Eine humorvolle und kritische Auseinandersetzung mit dem Thema „Internet" ist entstanden , die sich nicht nur an junge Leute richtet – hört euch den Song mal an oder schaut in das Video rein.

Audio: 

Video: 

up
111 finden den Beitrag gut.