Neues Jahr – neuer Kalender

  • Städteverbund Lohmar – Overath – Rösrath – Troisdorf – Hennef

Bildurheber: 

Kulturrucksack Lohmar, Overath, Rösrath, Troisdorf, Hennef

Zum Jahresstart 2024 gab es für alle Jugendlichen aus dem Verbund, die im Jahr 2023 im Kulturrucksack aktiv waren, wieder eine kleine Überraschung nach Hause geliefert. Diesmal durften sie sich nicht nur über den nagelneuen Kalender mit fantastischen Projekten und Filmen aus vergangenen Projekten freuen, sondern auch über ein paar Schulutensilien fürs neue Halbjahr.

Die Freude über einen weiteren tollen Kalender war so groß, das aus dem Feedback und den Anfragen direkt ein eigener Workshop im Bilderbuchmuseum kreiert wurde. Nun werden bis zu 10 Jugendliche im Herbst mit der Kölner Illustratorin Heike Herold einen eigenen kleinen Kalender gestalten, der dann für alle Jugendlichen für das Jahr 2025 gedruckt werden soll.

Wir sind mega gespannt auf die Ergebnisse und freuen uns bis dahin über unsere tollen Projekte im diesjährigen Kalender.

Bildergalerie: 

up
4 finden den Beitrag gut.