Zoom

Bildurheber: 

Bild: Julia Sandforth

Zoom doch mal! Du möchtest nicht nur die Kamera in die Hand nehmen und selbst Motive suchen? In diesem Workshop wissen wir, wen wir ablichten – Minimenschen. Lasst uns mit spannenden Motiven spielen, wie es der britische Künstler Slinkachu macht. Er setzt Miniaturfiguren in die große weite Welt. Unter seinen Händen wird eine Manadarinenschale zur Halfpipe und ein Schnürsenkel zum Seeungeheuer.
Das können wir auch! Wir machen die Straßen Essens zu unserem Street-Art-Projekt. Mit unseren Kameras setzen wir unsere Kunst gekonnt in Szene. Also ab auf die Straße, arty party mitten in der Stadt!
Unsere Fotos präsentieren wir abschließend in einer Ausstellung.

Bring bitte eine eigene Kamera (im Idealfall mit manuellen Modus oder Einstellmöglichkeit zur Nahaufnahme) zum Workshop mit.

Dokumente zur Veranstaltung: 


Datum: 
Mo, 10.08.15 bis So, 06.09.15
Uhrzeit: 
10.08., 14:00 Uhr: vorbereitender Ausstellungsbesuch; 29./ 30.08. und 5./ 6.09.: jeweils 10:00–14:00 Uhr; Vernissage nach Absprache

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

VKJ – Verein für Kinder- und Jugendarbeit in sozialen Brennpunkten Ruhrgebiet e.V.