Zirkustanz – Musiktheaterwerkstatt

Bildurheber: 

Deutsche Oper am Rhein

In unserer Musiktheaterwerkstatt „Zirkustanz“ kommen wir dieses Mal zu euch nach Duisburg-Rumeln. Hier dürft ihr selber kreativ sein und in diese bunte Zirkuswelt eintauchen. Werdet zu Grafen und Artisten und kreiert eure eigene Zirkuswelt voller Geheimnisse, Magie und Liebesgeschichten.

Mit den Musiktheaterpädagoginnen der Deutschen Oper am Rhein gewinnt ihr in szenischen und musikalischen Workshops intensive Einblicke in Kalmans Operette „Die Zirkusprinzessin“. Außerdem schwingen echte Zirkus- und Clownprofis mit euch das Tanzbein.

Das Highlight: Wir besuchen zum Abschluss gemeinsam eine Aufführung von „Die Zirkusprinzessin“ im Theater Duisburg!


Preis: 
3.50 EUR
Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Workshoptage und den Vorstellungsbesuch
Datum: 
Fr, 01.07.16 bis So, 03.07.16
Uhrzeit: 
1.7.: 15:30–18:30 Uhr, 2.7.: 10:30–13:30 Uhr, 3.7.: Vorstellungsbesuch 18:30–21:15 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Deutsche Oper am Rhein