Was geht ab? – Du gestaltest eine Zeitung

Bildurheber: 

KUBUS Jugendkulturzentrum Hamm

Schon mal leeres Zeitungspapier in den Händen gehalten? Fülle die Weißen und kahlen Seiten groß, laut und bunt. Du bist dein eigener Chefredakteur, Reporter und Setzer und verantwortlich für Text und Layout.

Gestalte die Werbung, verfasse einen spektakulären Reisebericht oder dokumentiere die Lebensweisen bedrohter Tierarten in Form einer packenden Bildergeschichte! Du machst mit deiner Zeitung Kunst. Chic, hipp, trendy und fetzig! Comic und Wetterbericht, alles ist erlaubt.

Verschiedene Stempel, Farben, Drucktechniken und Magazin-Vorlagen helfen dir die Seiten deiner Zeitung kreativ zu füllen. Lausche den Tasten alter Schreibmaschinen und werde zum Art Director deines „Personal Art Magazine“! Wir sind gespannt!


Datum: 
Mo, 28.09.15 bis Fr, 02.10.15
Uhrzeit: 
Mo–Fr, jeweils 9:00–13:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Susan Junge & Reiner Tintel