Velbrück Hörspiel

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW Essen, Foto: Lesley Olson

Alle lieben Geschichten, alle hören gerne Podcasts ... aber wer von euch hat schon einmal selbst ein Hörspiel erstellt?

Wir wollen mit euch ein Hörspiel aufnehmen – und zwar vor der zauberhaften Kulisse des ehemaligen Bauernhofs Kulturhof Velbrück in Weilerswist-Metternich.

Gemeinsam mit Medienexperte Christian Klünter und Sarah Rodewald vom Kulturhof dürft ihr kreativ werden und herumspinnen: Ihr sollt gemeinsam eine Geschichte erfinden, diese einsprechen, selbst Geräusche erfinden und aufnehmen und so eure Geschichten zum Leben erwecken.

Dabei geht es vor allem um Spaß an der Sache und ums Ausprobieren! Am Ende der Werkstatt soll das Hörspiel fertig sein. Dabei könnt ihr alles selbst machen, nach euren Vorstellungen und eurer Kreativität. Dafür bekommt ihr eine gute technische Einweisung und professionelle Geräte und Programme an die Hand.

Bei Schwierigkeiten erhaltet ihr natürlich Unterstützung!


Datum: 
Di, 11.04.23 bis Fr, 14.04.23
Uhrzeit: 
jeweils 10:30–15:30 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Kulturhof Velbrück e.V.
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Tel. 0151 61034265
s.rodewald@velbrueck.de

Veranstaltungsort: 

Kulturhof Velbrück e.V.
Meckenheimer Str. 47
53919 Weilerswist-Metternich