TEENitus-Kino: Ostwind

Bildurheber: 

Constantin Film

Ob Prädikat wertvoll oder Fantasy, alle Filme im TEENitus Kinoprogramm sind wie ihr Zuschauer selbst – bunt gemischt, aufregend, albern, ernst  oder auch schon mal sehr traurig.

Im Anschluss gibt es die Möglichkeit noch über die Filme zu sprechen! Und falls ihr hungrig seid, könnt ihr zu einem günstigen Preis leckere Pizzen kaufen.

Heute zeigen wir den Film: Ostwind
Aus der Traum vom Ferienlager! 
Die 14jährige Mika muss die Klasse wiederholen und wird daher von ihren Eltern dazu gezwungen, auf dem Gestüt ihrer strengen Großmutter den Sommer über zu lernen. 
Doch neben dem Stallburschen Sam, der sie nicht aus den Augen lässt, entdeckt Mika noch etwas anderes, was auf dem Hof ihr Interesse weckt: den wilden und scheuen Hengst Ostwind. 
Nicht einmal die fähige Springreiterin Michelle oder die Großmutter können das Tier zähmen. Mika beschließt, ihr Glück zu versuchen und schleicht sich in der Nacht in Ostwinds Stall. Damit entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft, in deren Verlauf Mika entdeckt, dass sie in der Lage ist, mit Pferden zu sprechen. Ob es ihr mit dieser Gabe gelingt, Ostwind zu bändigen? 


Datum: 
Fr, 15.04.16
Uhrzeit: 
18:00–20:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Stadtteizentrum Raps