Roll over Beethoven

Bildurheber: 

Lesley Olson

Ihr kennt bestimmt alle das Bild mit dem zerzausten Kopf des genialen Komponisten Ludwig van Beethoven, oder?

Seit seinem Tod vor 240 Jahren gelten viele seiner Werke als Top-Hits der Klassik. Lieder wie „Für Elise“ oder „Ode an die Freude“ sind heute sogar noch beliebter als damals. Und sie dienen immer wieder als Stoff für weitere Musiknutzungen, z. B. in Film-Musik, in Remixes und in ganz neuen Interpretationen.

So eine Neu-Interpretation wollen wir in diesem Workshop auch machen – allerdings nicht mit Instrumenten, sondern mit Computern.
Wir hören einige berühmte Lieder von Beethoven an und dann entscheiden, wie wir sie ändern wollen: eine Dancefloor-Version von der Mondschein-Sonate? Oder eine richtig stürmische Version der Sturm-Sonate mit Regengeräuschen, Donner und Wirbelsturm?

Auf jeden Fall werden unsere Beethoven-Remixes ganz neu und modern klingen!

Leitung: Lesley Olson 


Datum: 
Mi, 19.04.17 bis Fr, 21.04.17
Uhrzeit: 
Mi–Fr, jeweils 9:00–15:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 12 Jahre

Veranstalter: 

Philharmonie Essen