Radio KURUX: Mit dem Mikro unterwegs

Bildurheber: 

jfc Medienzentrum e.V.

Du wolltest schon immer mal ausprobieren, wie sich deine Stimme am Mikro anhört? Du quatschst gerne oder interessierst dich für Medien und Technik? Dann werde doch Reporterin oder Reporter für KURUX – das Jugendradio des Kulturrucksacks!

In diesem Workshop kannst du mit viel Spaß ausprobieren, wie ein Aufnahmegerät funktioniert und wie man andere Leute interviewt. Zusammen überlegt ihr euch interessante Fragen und dann heißt es: „Achtung Aufnahme“.
Am Ende erfahrt ihr noch, wie Tondateien am Computer geschnitten werden. Wie das alles geht, erklärt ein Team von Radio-Profis.

Eure Ergebnisse werden im Internet auf dem Blog des Kulturrucksacks veröffentlicht (www.kulturrucksack.nrw.de/blog) und im Bürgerfunk auf Radio Köln. Falls dir die Radioarbeit gefällt, kannst du demnächst an weiteren KURUX-Angeboten teilnehmen.

Hinweis: Der Workshop richtet sich an Kinder und Jugendliche, die in der Innenstadt Köln-Nord wohnen. Anmeldungen aus anderen Stadtgebieten können leider nicht berücksichtigt werden.


Datum: 
Di, 29.05.18
Uhrzeit: 
14:30–19:30 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

jfc Medienzentrum e.V.