Profifotos im Studio – Ein Foto-Workshop mit Michael Ebert

Bildurheber: 

Michael Ebert

Viele der berühmtesten Bilder sind im Studio entstanden, wo man die Aufnahmebedingungen weitaus besser kontrollieren kann als draußen und zudem auch nicht auf gutes Wetter angewiesen ist. Darum werden coole Modefotos und eindrucksvolle Portraits für Magazine und Werbung immer noch gerne im Studio produziert.

Als erstes bauen wir mit euch zusammen ein komplettes, vollprofessionelles Fotostudio auf, mit allem, was dazugehört: Licht, Stative, Hintergrund und digitale Highend-Kameras. Ja, sogar eine Windmaschine gibt es, damit die Haare schön fliegen. Anschließend schauen wir uns einige tolle Studiofotos an, um uns inspirieren zu lassen. Dann macht ihr eure eigenen Fotos, um die man euch bewundern wird. Portraits, Gruppenbilder und Modefotos, die ihr später super verwenden könnt, beispielsweise für Profilfotos, Bewerbungen oder als Geschenk, gerade passend zu Weihnachten.

Abwechselnd agiert ihr als Modell oder Fotograf/in. Zum Abschluss schauen wir uns die Ergebnisse auf der großen Leinwand an und suchen die besten Bilder aus.


Datum: 
Sa, 21.08.21
Uhrzeit: 
10:00–16:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Kulturamt der Stadt Hilden
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Veranstaltungsort: 

Kunstraum Gewerbepark-Süd
Hofstr. 64
40721 Hilden