Magische Kristalle selbst gebaut

Bildurheber: 

© S. Hofschläger / PIXELIO

Kristalle wachsen meist tief unten in der Erde unter ungemütlichen Umständen (Druck, Hitze). Manche kann man auch in der Küche züchten, und auch die finden wir schön. Aber unser selbst gebauter Kristall kann etwas, was die aus der Erde und aus der Küche alle nicht können. Er kann sich in andere verwandeln!

Wir bauen einen Kristall, genauer einen Kuboktaeder. Und wer jetzt nicht weiß, was das ist: kein Problem. Wer hier mitmacht, weiß es hinterher nicht nur, sondern besitzt auch einen – und damit nicht nur ein Spiel- und Anschauungsobjekt zu Mineralogie und Mathematik, sondern auch gleich ein Modell des erfolgreichsten Architekten der Welt.

Und was die Architekten an so einem Modell lernen können, wird hier nicht verraten – aber gleich nach dem Basteln ausprobiert!


Preis: 
9.00 EUR
Datum: 
Do, 28.03.19
Uhrzeit: 
16:00–19:00 Uhr

Zielgruppe: 

8–14 Jahre

Veranstalter: 

Stadt Wuppertal