Four Elements of Hip-Hop: Graffiti, DJing, Breakdance, Rap – ein inklusives Projekt

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW Minden 2016 | Foto: Paul Olfermann

Checkt Hip-Hop komplett! Graffiti, Breaking, DJing und Rap! Am ersten Tag kannst du in alle Workshops einmal reinschnuppern, dann teilt ihr euch auf! Am letzten Tag organisieren wir eine Jam, wo wir alles präsentieren.

Unser Thema ist: Respekt. Denn jeder Mensch hat seine Stärken und Schwächen, Schwierigkeiten, Besonderheiten oder Einschränkungen. Zusammen sind wir stark. Jeder findet seinen Platz und ist wertvoll für die Gemeinschaft.

Breakdance: Hier zeigen wir euch die Grundlagen zu verschiedenen Tanzrichtungen mit viel Spaß. In dieser Woche habt ihr die Möglichkeit, mit uns zusammen eine Tanzshow zu entwickeln.

Rap: Du wolltest immer schon mal selber ans Mic steppen und rappen? Ein echter MC sein und deine eigenen Songs schreiben, und die dann aufnehmen!? Mit anderen Kids zusammen eine richtig fette Hip-Hop-Jam feiern? Dann bist du richtig beim Rap-Workshop.

Graffiti: Wie formt man einfache Buchstaben zu coolen und bunten Graffiti-Buchstaben? Du gestaltest deine eigene Leinwand und wir Sprühen ein großes gemeinsames Graffiti-Bild für die Abschlusspräsentation.

DJing: Habt ihr euch schon mal gefragt, was eine DJane / ein DJ eigentlich so macht? Wir zeigen euch, was es an Tricks gibt. Ihr könnt Geräte wie Laptop-Controller, Plattenspieler oder CD-Mixer ausprobieren, Techniken lernen, eigene Lieblingsstücke mitbringen und einen Mix machen, euch im Scratchen üben oder nur so ein bisschen rumprobieren. Es ist völlig egal, was ihr am liebsten hört, es lässt sich alles mixen.


Preis: 
25.00 EUR
12,50 ermäßigt
Datum: 
Mo, 27.06.22 bis Fr, 01.07.22
Uhrzeit: 
jeweils 10:00–15:00

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Kolja Vorthmann, Mürat Güclü, Tobi Großer, Martin Domagala, Eike Breit
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Über das Förderzentrum Arrenberg oder den Kinder- und Jugendtreff Arrenberg

Über www.wuppertal-live.de: https://www.wuppertal-live.de/shop/410512

Veranstaltungsort: 

Kinder- und Jugendtreff Arrenberg
Arrenbergerstr. 71b
42117 Wuppertal

und

Förderzentrum Arrenberg
Simonstr. 34–36
42117 Wuppertal