Ey Alter

Bildurheber: 

Kulturrucksack Essen

Werdet in unserem Theaterprojekt zu Forscherinnen, Autoren, Gestaltenden und Darstellerinnen. Wir haben schon ganz viel Material zum Thema „Alter“ gesammelt, das wir nun gemeinsam mit euch zu einem Theaterstück entwickeln wollen.

Unter Anleitung von Claudia Maurer könnt ihr kleine Szenen (mit und ohne Figuren) erarbeiten, bei denen ihr euch als Autoren und Regisseurinnen, als Spielende und Animierende einbringen und ausprobieren könnt. Mit Mariela Rossi übt ihr den Umgang und das Spiel mit verschiedenen Materialien und die Herstellung sowie das Spiel mit Figuren und Masken.

Außerdem wollen wir uns noch mit Ton- und Videoschnitt beschäftigen. All das wird dann am Ende in „Ey Alter! – Das Stück“ münden.


Datum: 
Mo, 25.04.22 bis Mo, 19.12.22
Uhrzeit: 
montags (außer in den Ferien), 16:30–18:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Auf Carl gGmbH / Zeche Carl
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Tonja Wiebracht
Tel. 0201 8344451
tonja.wiebracht@zechecarl.de

und

Tel. 0201 37645207
theater@der-leere-raum.de

Veranstaltungsort: 

Zeche Carl
Wilhelm-Nieswandt-Allee 100
45326 Essen