Eine Rap-Schmiede für Ahlen

Bildurheber: 

Mailine Reicke

Hip-Hop ist für Viele mehr als eine Leidenschaft. Dass es aber in dem Musikstil nicht immer nur um Geld und Statussymbole gehen muss, beweisen Künstlerinnen und Künstler wie Simon Lang alias SlySer. Der gebürtige Ahlener ist seit Jahren aktiv in der Hip-Hop-Szene unterwegs. Seine Texte berichten von Schicksalsschlägen und Momenten, die bewegen und vertraut sind – Hip-Hop aus dem Leben.

Doch wie werden eigene Erlebnisse in Worte gepackt und mit Melodien und Beats zusammengebracht? Und was bedeutet es eigentlich, Rapper zu sein? Um diese und andere Fragen wird es in der Ahlener Rap-Schmiede gehen, die im Rahmen von zwei Workshop-Wochenenden stattfinden wird und sich an Interessierte von 12 bis 14 Jahren richtet.

Neben der Vermittlung von Grundlagen kreativen Schreibens und dem Feilen an ersten Lyrics erhalten alle Interessierten auch Einblicke in die musikalische Produktion – vom Einsprechen ins Mikrofon bis hin zur digitalen Bearbeitung am Rechner. Auch gibt es genügend Raum für einen Austausch mit SlySer, der von seinen Erfahrungen als Hip-Hop-Künstler berichten wird.


Datum: 
Fr, 26.11.21 bis Sa, 27.11.21
Uhrzeit: 
Fr: 16:00–19:00 Uhr + Sa: 10:00–17:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Jugendraum Dolberg / Mobile Jugendarbeit und Jugendzentrum Ost
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Das Angebot ist kostenlos. Interessierte können sich per E-Mail bei Daniel Cosic vom Jugendraum Dolberg / Mobile Jugendarbeit anmelden: jugendraum-dolberg@outlook.de

Hinweis: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Es wird um rechtzeitige Anmeldung gebeten.

Veranstaltungsort: 

Jugendraum Dolberg
Lambertistr. 6
59229 Ahlen