Bin ich Rassist? Theaterworkshop

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW Minden, Foto: Paul Olfermann

Nach Kennenlernspielen und einem Ausdruckstraining kreist der Workshop um das Thema Rassismus: Habe ich rassistische Empfindungen und Verhaltensweisen? Bin ich von Rassismus betroffen? Oder beides?

Auf Basis der Erfahrungen und Gedanken der Teilnehmenden entstehen Improvisationen und Szenen. Für die Teilnahme am Workshop sind keine Vorkenntnisse nötig. Bequeme Kleidung und Schläppchen bzw. Socken sind von Vorteil.

Der Workshop wird mit einer Theaterführung kombiniert.


Datum: 
Mo, 19.09.22 bis Fr, 30.09.22
Uhrzeit: 
jeweils 08:45–12:15 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Theater Bielefeld, Martina Breinlinger, Canip Gündogdu
 

Veranstaltungsort: 

Theater Bielefeld
Brunnenstr. 3–9
33602 Bielefeld