Ab ins Rampenlicht

Bildurheber: 

Foto: VKJ

Erobere die Bühne!
Du möchtest schauspielern und Theaterluft schnuppern? Dann mach mit bei unserem interkulturellen Theaterprojekt!

Wir wälzen keine Textbücher und lernen nichts auswendig, das nicht aus unserer Feder ist. Wir spielen nämlich das, was uns gefällt und entwickeln unser eigenes Stück. Mitten in der Stadt sind wir da genau richtig. Hier gibt es reichlich Stories, die auf die Bühne gehören. Was passiert, bewegt und berührt uns, lässt uns nachdenken und grübeln? Wir erkunden gemeinsam Stadt und Straßen und bringen das, was wir entdecken, mit Unterstützung von Claudia Maurer, Laura Lamm und Julia Sandforth auf die Bühne. In zwei professionellen Aufführungen präsentieren wir unser Stück dann dem Publikum.

Dokumente zur Veranstaltung: 


Datum: 
Di, 21.07.15 bis Fr, 07.08.15
Uhrzeit: 
1. und 2. Woche: Di bis Fr: 15:30–18:00 Uhr; 3. Woche: Mo: 14:00–18:00 Uhr, Di und Mi: 15:30–19:30 Uhr; Aufführungen am 6./ 7.08.: 18:00–21:00 Uhr

Zielgruppe: 

12–14 Jahre

Veranstalter: 

VKJ – Verein für Kinder- und Jugendarbeit in sozialen Brennpunkten Ruhrgebiet e.V.