Kultur-Planer

Was
Wann
Anzeige von digitalen Angeboten:

Lesung aus dem Buch „Rico, Oscar und die Tieferschatten"

Bildurheber
Getty Images

Sicher kennt ihr das Buch „Rico, Oscar und die Tieferschatten" – hier liest der Autor ganz persönlich daraus hervor!

In Kooperation mit dem Bildungsbüro werden zwei Lesungen für Schülerinnen und Schüler im Alter von 10 bis 12 Jahren angeboten. 

Andreas Steinhöfel schreibt Kinder- und Jugendbücher und Drehbücher. Er schrieb ca. 40 Folgen „Käpt'n Blaubär Club" für WDR/ARD, fünf Folgen für die Kinderserie „Urmel aus dem Eis" und für „Löwenzahn". 2009 wurde er für sein Buch „Rico, Oscar und die Tieferschatten" mit dem Deutschen Jugendliterautpreis ausgezeichnet. Mittlerweile wurde es sogar für's Kino verfilmt! Schulklassen mit entsprechendem Alter werden zu der Lesung herzlich eingeladen.

„Bielefelder Poet in Residence" ist eine Veranstaltung des Fachs Germanistik der Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft der Universität Bielefeld, zu der einmal jährlich im Herbst eine Autorin / ein Autor aus dem Bereich der Kinder- und Jugendliteratur im Rahmen des gleichnamigen Seminars geladen wird.

Kulturrucksack-Veranstaltung
Datum
21.11.2014
Uhrzeit
09:00–11:00 und 11:00–13:00 Uhr
Veranstalter
Petra Josting
Universität Bielefeld
Bildungsbüro Bielefeld
Niederwall 23 (Neues Rathaus)
33602
Bielefeld
0521 51-2537 oder 51-3432
0521 51-2432

Das könnte dir auch gefallen

bis
bis
bis