Stark und selbstbewusst mit Tanz und Theater

Bildurheber: 

Comic On! Theaterproduktion

Was löse ich mit meinen Worten oder Handlungen bei meinem Gegenüber aus – und auch andersherum. Dieses Bewusstsein gerät immer mehr in den Hintergrund, kann man doch anonym im Internet zu allem ungefragt seinen „Senf" dazu geben, gefühlt ohne jede Konsequenz.

Miteinander spielen, sich gegenseitig zuhören, das Gehörte oder Erlebte bewerten: Was löst es in mir aus und wie reagiere ich darauf? Dieser bewusste, respektvolle Umgang miteinander ist uns besonders wichtig.

Basis für das gemeinsame Theaterspiel sind Warm-ups, Wahrnehmungs- und Bewegungsspiele. Körper und Geist sind in Bewegung, Freude am Spielen und Experimentieren kann entstehen. Improvisationsübungen stärken die Spontaneität und das Vertrauen auf den eigenen Ideenreichtum.

Anregende Methoden zur Szenenentwicklung werden entdeckt, ausprobiert und reflektiert. Es entsteht ein Pool an grundlegenden Übungen und Spielen für das Theater, kombiniert mit Elementen aus dem tänzerischen Bereich.


Datum: 
Mi, 15.09.21 bis Mi, 01.12.21
Uhrzeit: 
jeweils ab 16:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Comic On! Theaterproduktion
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Bitte direkt in der Jugendeinrichtung 8zwo7 anmelden.

Veranstaltungsort: 

AWO Jugendeinrichtung 8zwo7
Frohnhofstr. 140
50827 Köln