Raumträume für den Stadtteil Köln-Kalk

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW Dormagen, Foto Alexandra Banowski

Habt ihr auch schon mal davon geträumt Räume selbst gestalten zu können? Etwas an den nicht so schönen Orten in eurer Umgebung zu verändern, damit es Spaß macht, sich dort aufzuhalten? Dann seid ihr hier genau richtig!

Ihr schaut euch die Orte, Plätze, Ecken in Köln-Kalk an und überlegt, was ihr dort ändern wollt. Dass nicht alles geht, ist leider auch klar – dass vieles geht, erfahrt ihr im Gespräch mit aktiven Platzgestalter*innen rund um den Ebertplatz in der Kölner-Innenstadt. Eure Visionen haltet ihr auf Fotopostkarten fest. Am 20. September eröffnet ihr dann eure Ausstellung im Pavillon e.V.

Dieses Angebot richtet sich an Mädchen und wird begleitet von der Fotografin Nadine Preiß und der Medienpädagogin Sabine Hünniger sowie dem Team von Pavillon e.V.


Datum: 
Mo, 17.06.19 bis Fr, 20.09.19
Uhrzeit: 
16:00 Uhr; genaue Termine bitte erfragen

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

jfc Medienzentrum e.V., Fachstelle für Kinder- und Jugendmedienarbeit