Mach doch mal Pause! Die BlauPause der RUB auf der Universitätsstraße

Bildurheber: 

S. Hofschlaeger/pixelio.de

Die Ruhr Universität Bochum feiert ihr 50jähriges Bestehen und lädt dich und deine Freunde zu einem ganz besonderen Event ein: Du kannst einen ganzen Tag lang auf der Universitätsstraße entlang spazieren – auch dort, wo sonst nur Autos, Motorräder und Busse düsen dürfen! Denn für dieses Jubiläum wurde die gesamte Straße gesperrt und ist nur für Fußgänger und Radfahrer offen. Doch es erwartet euch keine leere Straße, sondern unzählige Stände mit insgesamt 1.2000 Tischen mit zum Beispiel Leckereien, Show-Einlagen oder verschiedenen Dingen zum Selbstausprobieren. Mal ehrlich, wann darf man schon mal ungehindert auf der riesigen Straße spazieren und nach Lust und Laune naschen und neue Dinge, wie verschiedene Maltechniken oder coole Zahnradgetriebe, testen?

Lass dir diesen spannenden Tag auf der Unistraße nicht entgehen, schnapp dir deine Freunde und erkunde die 5 km von der Uni bis zur Innenstadt!


Datum: 
Sa, 06.06.15
Uhrzeit: 
11:00–18:00 Uhr

Zielgruppe: 

Für Kinder und Jugendliche jeden Alters ggf. mit Erwachsenenbegleitung

Veranstalter: 

Projektgruppe RUB50, Universitätsstraße 150