Lesen und Schreiben rund um den Hund

Bildurheber: 

Nadja Lentzen

Du solltest natürlich gerne lesen, am Schreiben Spaß haben oder einfach Interesse daran, es einmal auszuprobieren. Wenn du noch nie selber eine Geschichte geschrieben hast, bist du hier auch richtig, denn dann sammeln wir gemeinsam Ideen und du erhältst Tipps. Ziel ist es, dass wir am Ende eine bunte Sammlung selbst geschriebener Geschichten, Gedichte oder Ähnliches haben.

Es gibt aber noch etwas Besonderes an diesem Workshop: Hund Barti, dem es ohne Kinder und Jugendliche um ihn herum schnell langweilig wird. Bring bitte deine Lieblingsbücher und Geschichten und etwas zum Schreiben und Malen mit. Natürlich kannst du uns auch gerne Fotos von deinem eigenen Hund oder deinem Traumhund zeigen.

Zwischendurch wird Barti eine kleine Pause brauchen, in der wir mit ihm spielen können und Zeit haben werden, etwas zu essen. Deshalb bringst du dir am besten auch einen Snack und etwas zu Trinken mit.

Die Veranstaltung ist gebührenfrei, eine Anmeldung ist aber erforderlich.


Datum: 
Mo, 15.07.19
Uhrzeit: 
10:00–13:30 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

VHS Dormagen