Improkids – Theater-Workshop

Bildurheber: 

Kikashi / sxc.hu

Lerne in den monatlichen Workshops spielerisch die verschiedenen Formen des Improvisationstheaters kennen. Im Improvisationstheater wird auf Zuruf eine Szene gespielt, die zuvor nicht inszeniert wurde. Gefragt sind Fantasie, Spontaneität und ein bisschen Mut – im Gegenzug werdet ihr Meister darin, selbstsicher mit neuen und fremden Situationen umzugehen.

Wie setze ich meine Mimik richtig ein? Was bedeutet eigentlich Bühnenpräsenz? Auf was muss ich bei meiner Stimme achten? Jeder Workshop widmet sich einem anderen Schwerpunktthema. Ihr übt mithilfe verschiedener Spiele, wie man eine Rolle verkörpert, Gefühle ausdrückt oder auf Knopfdruck todernst ist. Gemeinsam erfindet ihr kleine Geschichten und macht erste Schritte auf der Bühne.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich.


Datum: 
Mi, 01.02.17 bis Mi, 05.07.17
Uhrzeit: 
jeder 1. Mittwoch im Monat, 17:00–18:30 Uhr

Zielgruppe: 

9–13 Jahre

Veranstalter: 

OASE der Ruhr-Universität Bochum