Ich packe meinen Koffer.... – ein Theaterprojekt

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW Dortmund, Foto: Ulrike Halene, Dortmund

...und nehme mit: Ideen, Spaß, Kostüme und viel Fantasie! Wir wollen in ferne Länder, in die Vergangenheit oder Zukunft reisen. Wir erzählen Geschichten aus dem Urlaub und reisen an Orte, die wir schon immer mal besuchen wollten. Wohin genau, ob mit einer Zeitmaschine, dem Flugzeug oder einem U-Boot, das überlegen wir uns gemeinsam im diesjährigen Theaterworkshop in den Sommerferien.

Auf der Bühne und in unterschiedlichen Rollen wollen wir neue Orte bereisen, spannende Geheimnisse lüften und außerirdische Wesen treffen. Zusammen entwickeln wir unterschiedliche Rollen und improvisieren kleine Szenen. Ihr schlüpft dabei nicht nur in die Rolle des Schauspielers/der Schauspielerin, sondern seid selbst auch als Autor/in und als Bühnen- und Kostümbildner/in beteiligt.

Am Ende der Woche zeigen wir unser selbstentwickeltes Stück in einer Präsentation vor Eltern und Freunden.


Datum: 
Mo, 06.08.18 bis Fr, 10.08.18
Uhrzeit: 
jeweils 9:30–13:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

VHS Kaarst-Korschenbroich