Gegenwind und Espenlaub

Bildurheber: 

Gemeinwesenzentrum Etzelstraße

Zwei Tänzerinnen und eine Stimmkünstlerin laden dich an vier Wochenenden im September und Oktober ins Gemeinwesenzentrum Etzelstraße ein, um mit ihnen gemeinsam ein Tanztheaterstück zum Thema „Gegenwind und Espenlaub" zu entwickeln. Am Sonntag, den 04.10., gibt es eine Präsentation vor Freunden und Familie.

Zum Projekt: Bei Windstärke 9 gibt es einen Sturm mit Blitz und Donner, ordentlich Bewegung und gehörigen Krach. Espenlaub flattert im Wind, knistert leise und glitzert in der Sonne.

Mit Stimme, Tanz und Bewegung gestalten wir gemeinsam ein Stück, in dem wir unseren Stärken, Schwächen und geheimen Wünschen dazu auf den Grund gehen und austesten: Wie viel Kraft habe ich, wie schwach bin ich? Kann ich stark und zugleich schwach sein, und schwach und zugleich stark? Wann empfinde ich Widerstand, wann die Lust, mich anzupassen? Wann ist mein Körper für mich da, und wann flattert er und ist nicht zu bündeln?

Außerhalb der Projektwoche besteht die Möglichkeit, gemeinsam ein Tanztheaterstück in Köln zu besuchen (Termin wird noch bekanntgegeben).

Das Projekt findet unter Beachtung der Corona-Schutzmaßnahmen statt.

Teilnehmerzahl: 6

Anmeldung:

Gemeinwesenzentrum Etzelstraße
Tel. 0221 7406378
gwz.etzelstrasse@aak-koeln.de


Datum: 
Sa, 05.09.20 bis So, 04.10.20
Uhrzeit: 
05., 06., 19., 20., 26., 27.09. sowie 03., 04.10., jeweils 13:00–17:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

AaK Köln e.V. – Gemeinwesenzentrum Etzelstraße, Jennifer Döring und Philine Herrlein (Tänzerinnen), Britta Tekotte (Stimmkünstlerin)
 

Veranstaltungsort: 

AaK Köln e.V. – Gemeinwesenzentrum Etzelstraße
Etzelstr. 250
50739 Köln