Freiluft-Upcycling und Kreativwerkstatt I

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW Dortmund, Foto: Ulrike Halene

Aus Alt mach Neu! Der Nachhaltigkeitsgedanke bestimmt auch diesen Workshop, in dem Müll oder scheinbar unbrauchbare Dinge in neue Kreationen verwandelt werden.

Beim Upcycling geht es nicht nur darum, Dinge wiederzuverwenden – als Team von Erfinderinnen und Erfindern wertet ihr Altes auf und schafft ganz Neues – egal ob Gebrauchsgegenstände oder reine Kunstwerke.

Ingo Rohrbacher errichtet dafür gemeinsam mit euch eine große Freiluft-Werkstatt im Park Hof Deitmar und weckt eure Kreativität. Welche Möglichkeiten in einem großen Haufen alter Materialien oder auch „Müll" stecken, ist uns oft gar nicht bewusst.

Dinge, die wir wegschmeißen – wie kaputte Fahrradschläuche, Stoff- und Holzreste oder auch alte Möbel – kann man oft noch für andere Zwecke verwenden.


Datum: 
Do, 29.07.21
Uhrzeit: 
ab 10:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Stroetmanns Fabrik
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Veranstaltungsort: 

Park Hof Deitmar
Friedrichstr. 2
48282 Emsdetten