Filmwerkstatt: Metelen Aktuell

Bildurheber: 

Clara Beutler

Willkommen zu „Metelen Aktuell“! Was ist los im Sommer in Metelen?
Wer denkt, dass das Vechtestädtchen in den Ferien langweilig ist – der war noch nicht mit uns Ferienreportern der Filmwerkstatt Metelen unterwegs!

Unser Hauptquartier haben wir in der Kulturetage. Dort treffen wir uns zu unserer täglichen Redaktionssitzung. Gemeinsam bestimmen wir die Themen der Woche – wichtige Nachrichten und brandheiße Reportagen.

Hier ist eure Phantasie gefragt! Je ein Team aus drei Ferienredakteuren bearbeitet eines von vier Themen. 
Die Redakteure recherchieren, finden Interviewpartner und bereiten den Beitrag vor. Dann wird vor Ort gedreht. Anschließend geht es in den Schnitt, das heißt: Haben wir alle Bilder? Kommt die Message rüber? Ist der Text gut eingesprochen? Wer schon fertig ist, plant die Rahmensendung mit Moderation und Studiodesign.

Die Zuschauer von „Metelen aktuell“ werden erleben, was in Metelen wirklich los ist! :-)


Datum: 
Mo, 14.08.17 bis Fr, 18.08.17
Uhrzeit: 
Mo–Fr, jeweils 10:00-13:00 Uhr und 15:00–17:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Kulturinitiative Metelen – Projektleiterin Clara Beutler, freischaffende Fernsehredakteurin