Dare to imagine – Das künstlerische Tagebuch

Bildurheber: 

Angelika Herta / Nadine Schwitter

Ein Tagebuch kann vieles sein: geschrieben, gesprochen, gedreht, gespielt oder geklebt. Wir probieren alle diese künstlerischen Formen aus und experimentieren zu den Fragen: Wer bin ich, Wo will ich hin und Wer könnte ich noch sein?

In Sprachnachrichten an eine Freundin, Insta-Stories oder auf TikTok dokumentieren wir täglich, wie es uns geht, was wir erleben und wie wir die Welt wahrnehmen. Wir hinterlassen Spuren über unseren Alltag, darüber, wer wir sind, wo es uns hinzieht und wer wir vielleicht sein wollen.

Würden wir all diesen Spuren eine Form verleihen und sie zusammenbringen, ergäbe sich ein Tagebuch. Ein solches vielseitiges Tagebuch, das geschrieben, gesprochen, fotografiert oder gespielt ist, wollen wir mit euch erstellen.

Dabei gehen wir gemeinsam ins Kino, arbeiten mit Video und Sound, erstellen Collagen, schreiben Texte und versuchen uns im Schauspiel. So lernst du verschiedene künstlerische Zugänge kennen. Im Fokus stehst dabei du mit deinen Erfahrungen. Keine Vorkenntnisse nötig!


Datum: 
Mo, 11.03.24 bis Mo, 10.06.24
Uhrzeit: 
montags, 16:15–18:15 Uhr

Zielgruppe: 

12-14

Veranstalter: 

FK Filmhaus Köln
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Unverbindliches Kennlerntreffen am 11.03.2024 im OT "Die Villa"

Bis zum 19.03.2024 verbindliche Anmeldung unter filmbildung@filmhaus-koeln.de

Telefonische Nachfragen: 0221 33770512

Veranstaltungsort: 

OT "Die Villa"
Volkhovener Weg 218
50765 Köln

und

Filmhaus Köln
Maybachstr. 111
50670 Köln