Bottrop goes America – In die neue Welt

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW Minden, Foto: Paul Olfermann

In Bottrop leben Menschen aus über 120 Nationen. Aber auch Menschen aus Deutschland haben sich immer wieder auf den Weg gemacht, woanders ihr Glück zu suchen oder aber einen sicheren Ort zu finden.

Um nachvollziehen zu können, wie das gewesen sein könnte, begeben wir uns gemeinsam in das Jahr um 1860 und wandern aus nach Amerika.

Diesen Kulturrucksack gestalten wir gemeinsam mit dem Referat Migration – Kommunalens Integrationszentrum.


Datum: 
Fr, 22.10.21 bis Sa, 23.10.21
Uhrzeit: 
jeweils 10:00–14:00 Uhr

Zielgruppe: 

12 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Stadt Bottrop – Lebendige Bibliothek
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Andrea Schwarzer
Auf der Bredde 4 | 46244 Bottrop | Tel. 02045 4 1260
bibliotheksfiliale-kirchhellen@bottrop.de

Veranstaltungsort: 

Lebendige Bibliothek, Zweigstelle Kirchhellen
Auf der Bredde 4
46244 Bottrop