Städteverbund Menden – Fröndenberg

Bildurheber:
Kultur hautnah erleben! Das ist das Ziel, welches wir uns als Städteverbund Menden–Fröndenberg gesetzt haben. Die Kinder und Teenies sollen nicht nur zusehen, sondern Kultur hautnah selber erleben. Um die vielfältigen Facetten der Kultur aufzugreifen, wird den 10- bis 14Jährigen ein abwechslungsreiches Programm geboten, welches in Zusammenarbeit mit verschiedensten Referenten professionell durchgeführt wird. Die Kinder und Teenies sind außerdem Mitgestalter der Angebote und aufgerufen, eigene Interessen in die Projekte einzubringen. 
Aktuelle Angebote+
So, 17.11.19
Sauerlandpark, Hemer (Raum 122)

Filz ist ein faszinierendes Naturmaterial, das sich durch seine Zartheit, Formbarkeit und Farbenpracht auszeichnet. In diesem Workshop lernst du es näher kennen.


Sa, 23.11.19
Haus der VHS, Menden (Raum B 11)

Möchtest du einmal ein ganz ungewöhnliches Bild mit einer besonderen Wirkung gestalten? In diesem Workshop kannst du das ausprobieren.


Fr, 25.10.19 bis Sa, 26.10.19
Sauerlandpark, Hemer (Raum 014)

Möchtest du deine Gedanken ordnen, Lösungen finden und Zusammenhänge erkennen? Schreiben hilft, zu neuen Einsichten zu gelangen. Wir unterstützen dich dabei!


Do, 05.09.19 bis Do, 14.11.19
Das Zentrum, Menden

Tanz berührt Sinne und Seele. Tänze gibt es in zahlreichen Formen und Stilen. Eine kleine Kostprobe gefällig?


Treffpunkt Platte Heide

Manege frei für unser ganz persönliches Zirkusprogramm! Jeder bringt seine Talente ein – am Schluss wartet die große Aufführung.


Das Zentrum, Menden

Ein Experte zeigt euch, wie man eigene Songs schreibt und diese spielt. Das fertige Stück wir dann auf CD gebrannt.



Alle anzeigen

Projektbeispiele aus dem Blog+

Alle anzeigen

Programminfos zum Download+