Langerwehe

Bildurheber:
Partner im Kreis Düren ist zum einen die Internationale Kunstakademie Heimbach, die sowohl vor Ort Kunstkurse für Kinder und Jugendliche in verschiedenen Sparten anbietet, als auch diese in Jugendeinrichtungen im Kreis verteilt durchführt. Weiterer Partner ist das Burgenmuseum Nideggen, das unter anderem Rock- und Pop-Musik auf Minnegesang treffen lässt, wobei unter anderem Instrumente selbst gebaut werden. Auch das Töpfereimuseum Langerwehe und das Deutsche Glasmalereimuseum Linnich beteiligen sich mit verschiedenen Kreativ-Aktionen.Ansprechpartner:Kreis DürenStabsstelle für Kreistagsangelegenheiten und KulturFrau Franziska FlossTelefon: 02421 22-2340E-Mail: f.floss@kreis-dueren.de
Aktuelle Angebote+

Alle anzeigen

Projektbeispiele aus dem Blog+
Do, 23.08.18
Lydia Reinartz

Der Workshop „Mein Langerwehe“ startete mit einem Treffen im Töpferei-Museum. Dort hatten sich Organisatorinnen Sandra Ahrendt-Ilsemann und Lydia Reinartz mit 10 Jugendliche eingefunden, um für jeden einen eigenen Foto-Kalender zu erstellen, der die Orte zeigt, die für die Projektmitglieder in Langerwehe interessant und von Bedeutung sind.

Alle anzeigen

Programminfos zum Download+