„Zum Donnerdrummel" – Musiktheaterwerkstatt zu „Ronja Räubertochter"

Bildurheber: 

Deutsche Oper am Rhein

„In der Nacht, als Ronja geboren wurde, rollte der Donner über die Berge. Ja, es war eine Gewitternacht, dass sich selbst alle Unholde, die im Mattiswald hausten, erschrocken verkrochen…“

Mitten im Wald wächst Ronja, die Tochter des Räuberhauptmanns Mattis, auf. Doch ihre Freundschaft zu Birk, dem Räubersohn der verfeindeten Borkasippe, wird in der Mattisburg nicht geduldet…

Zum ersten Mal weltweit wird Astrid Lindgrens „Ronja Räubertochter“ als Familienoper im Theater Duisburg zu sehen sein. Gemeinsam mit den Musiktheaterpädagoginnen der Deutschen Oper am Rhein erforscht ihr die neue Familienoper: Wir bauen gemeinsam Instrumente, bringen den Räuberwald zum Klingen und entdecken die Welt des Musiktheaters auf experimentelle und kreative Art und Weise!

Höhepunkt und großer Abschluss: Am 1. März besuchen wir gemeinsam „Ronja Räubertochter“ im Theater Duisburg.


Preis: 
3.50 EUR
insklusive Werkstatt und Vorstellungsbesuch
Datum: 
Sa, 21.02.15 bis So, 22.02.15
Uhrzeit: 
jeweils 15:00–18:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 12 Jahre

Veranstalter: 

Deutsche Oper am Rhein, Kulturrucksack Duisburg