Zu Gast bei den Ruhrfestspielen – Kibubu

Bildurheber: 

Kikashi/www.sxc.hu

Heute besucht ihr ein riesiges Theaterfestival. Ihr könnt gleich mehrere Theater besichtigen: Im Ruhrfestspielhaus das Große Haus und das Kleine Theater. Im Stadtgarten das Theaterzelt und das FRiNGE-Zelt – Bühnenbilder inklusive. Die Bühnentechnik ist bei uns gigantisch oder minimal. Natürlich dürft ihr auch mal was auf der Bühne ausprobieren, wenn ihr wollt. Zu Beginn oder zum Abschluss besuchen wir gemeinsam eine Aufführung der Ruhrfestspiele 2016.

Das Clowns-Duo Xebas und Cocó ist nicht gerade mit Erfolg gesegnet, dafür aber mit umso mehr verrückten Ideen. Für die neue Show hat Xebas sich daher etwas ganz Besonderes ausgedacht: einen echten Gorilla. Xebas ist davon überzeugt, dass wenn er es nur schafft, den Affen zu zähmen und ihm Tricks beizubringen, sich das Blatt wenden und ihr Programm ein Publikumsschlager werden wird. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt – und so ist es nicht der Gorilla, der am Ende die Lektion lernt. Eine Show, die verzaubert und direkt ins Herz trifft.


Datum: 
Fr, 27.05.16
Uhrzeit: 
17:00–18:30 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Institut für Kulturarbeit