Zeichenkurs: Tierportraits aus Dreiecken

Digitales Angebot

Bildurheber: 

Annika Kuhn

Mach mit: Wir zeichnen gemeinsam Tierportraits mit Dreiecken. Schritt für Schritt zeige ich dir in kurzen Videos an einem Beispielbild, wie du tolle Kunstwerke zeichnen kannst. Regelmäßig werden wir uns im Online-Chat treffen, um alle Arbeiten zu besprechen und Fragen zu klären. Ich habe dir eine Auswahl an Tierbildern zusammengestellt, mit denen du gut arbeiten kannst. Ich zeige dir in den Videos, wie du direkt auf dem Bild deine erste Skizze anfertigst, wie du die Skizze nachher auf ein neues Blatt überträgst und mit Dreiecken zeichnen kannst. Ob du nur mit Linien arbeitest, mit farbigen Dreiecken, mit schraffierten Dreiecken, mit Buntstiften, Bleistift, Filzstift, Fineliner: das darfst du ausprobieren und selbst entscheiden. Am Ende haben wir viele tolle Arbeiten, die wir in einer Ausstellung zeigen werden. Das wird toll.

Bitte melde dich per Mail bei mir an, wenn du am Online-Chat teilnehmen möchtest, dann kann ich dich dazu einladen. Ich freue mich auf dich!
Du kannst aber auch mitmachen ohne am Online-Chat teilzunehmen.

Um die Tierbilder auszudrucken und Videos anzuschauen brauchst du das Passwort: Aachen2020! und kannst es hier eingeben und loslegen (Link zum Blog)!

Wenn du Fragen hast, dich zum Online-Chat anmelden möchtest oder mir deine Arbeiten zeigen willst, freue ich mich auf deine E-Mail an hallo@annikakuhn.de

Für Kinder aus Aachen planen wir persönliche Treffen, sobald Corona uns in Ruhe lässt.


Datum: 
Mo, 20.04.20 bis Mo, 25.05.20
Uhrzeit: 
Videos jederzeit, Online-Termine montags 15:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Annika Kuhn, Illustratorin
 

Veranstaltungsort: 

KULTURRUCKSACK DIGITAL: Jede*r von ZUHAUSE aus!