YouTube & me

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW Minden, Foto: Paul Olfermann / Kulturbüro Krefeld

Schon immer haben die Menschen gern parodiert – von Personen des öffentlichen Lebens über reale Ereignisse bis hin zu Filmen und bekannten Songs.
Musikparodien machen Spaß und sind aus der YouTube-Welt nicht mehr wegzudenken! Das Tolle: Der Kreativität sind absolut keine Grenzen gesetzt! 

Wir wollen uns an dieses beliebte YouTube-Genre wagen und in nur vier Tagen einen Song komponieren, einsingen und dazu ein professionelles Musikvideo drehen. Unterstützt werdet ihr dabei von drei echten Medienprofis:

• Musiker & Produzent Philipp Kersting lässt mit euch die Tasten und Stimmbänder glühen.
• Videoproduzent Marco Rentrop entwickelt mit euch ein Drehbuch und ihr bekommt Einblick in die Welt des Films.
• Moderatorin & Schauspielerin Sunny Bansemer gibt euch Starthilfe beim professionellen Auftreten vor der Kamera.

Und am Ende gibt es sogar eine feierlich Kinopremiere!

Und? Hast du Lust auf eine eigene Musikparodie? Dann melde dich schnell an, denn die Plätze sind begrenzt! 

Wenn du auch noch Lust hast, zwei weitere YouTube-Genres (Tagebuch und Sketch) mit den drei Profis zu erforschen, dann solltest du die Workshops in Willich und Viersen auch noch besuchen! Die Teilnahme an den Angeboten in allen drei Städten ist sehr erwünscht.


Datum: 
Mo, 21.08.17 bis Do, 24.08.17
Uhrzeit: 
Mo–Do, jeweils 10:00–17:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Stadt Krefeld, Der Oberbürgermeister, Kulturbüro