You, me and Photos – Unser Fotoprojekt

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW Dormagen, Foto: Alexandra Banowski

Fotos begleiten uns jeden Tag – wir machen Selfies, liken auf Instagram, senden uns Bilder bei WhatsApp. Auch durch die Werbung an der Bushaltestelle oder in der City Galerie sind wir ständig davon umgeben. Aber natürlich können Fotos auch Kunst sein und im Museum an den Wänden hängen.

In unserem Fotoprojekt „You, me and Photos“ sammeln wir gemeinsam Ideen, welche Bilder wir mögen, machen und ausstellen wollen. Dabei experimentieren wir mit Ausschnitten, Collagen, Magazinen, eigenen Handyfotos und Kameras.

Am Ende haben wir unsere eigene kleine Foto-Reise hinter uns und zeigen der Stadt auf der großen Videoleinwand unsere Kunst! 


Datum: 
Sa, 09.10.21 bis Mo, 11.10.21
Uhrzeit: 
jeweils 11:00–16:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Museum für Gegenwartskunst, Stadt Siegen
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Tel. 0271 4057710
info@mgksiegen.de

Veranstaltungsort: 

Museum für Gegenwartskunst Siegen
Unteres Schloss 1
57072 Siegen